Herzlich Willkommen!

Liebe Gäste, unser Haus hat bereits 600 Jahre Tradition.

Früher beherbergte es eine Tischlerei und Wagnerei in der allerlei handwerkliche Meisterstücke hergestellt wurden. Zum Beispiel Original Holzschi der Firma Henn, die noch Heute unsere Gaststube schmücken.

Schon früher war der "Henn" oder das "Fischerstüberl" weitum bekannt. Viele schöne alte Zeitzeugen erinnern zurück an diese Zeit. Wie das denkmalgeschützte "Marterl" vor dem Haus, die alte handbemalte Fenstereinrahmung oder die urige Haustüre.

Tradition - das bedeutet für uns auch Zusammenhalt in der Familie und der Ortsgeschichte, ein Stück Heimat und auch die Weitergabe von Ritualen, Geschichten und Bräuchen.

Wir haben den Platzhirsch "Zur alten Wagnerei" 2013 neu eröffnet und führen ihn mit viel Herzblut. So liegt auch in unserer Tradition die Pflege der Gastlichkeit. Die Postkutscher anno dazumal sind schon gerne hier eingekhert und auch heute spürt man noch die ehrliche Herzlichkeit in allen "Ritzen".

Die "Wirtin" Betty